Über mich

Vom Spiel­macher zum Teammacher.

Wenn ich als Handballprofi eines gelernt habe, dann das: Nur wer sich selbst und andere erfolgreich zu steuern versteht, kann vorhandene Potenziale voll ausschöpfen. Das gilt auf dem Spielfeld genauso wie im Business. Meine Erfahrungen im Leistungssport als Stratege und Spielmacher haben mich zu dem gemacht, der ich heute bin: Ihr Experte für die Entwicklung und Steuerung leistungsstarker Teamplayer.
 

Mut zur Transformation

Nichts hat mich so stark geprägt wie der Leistungssport. Als Handballprofi habe ich meinen Traum selbst wahr gemacht und 17 Jahre lang gelebt. Dahinter steckt die Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung – als Einzelperson aber auch als Teil eines leistungsstarken Teams. Das Stichwort lautet: Transformation.


 

 

Vita

Ein paar Fakten
zu meiner Person

Sportliche Erfolge

  • 17 Jahre Profihandball (2003 bis 2020)
  • 147 Länderspiele für Deutschland
  • EHF-Pokalsieger 2010
  • Handball-Europameister 2016
  • Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016

Studium & Weiterbildung:

  • Bachelor of Arts International Management (Fachhochschule Ansbach)
  • Weiterbildung: Kommunikations- und Führungspsychologie (Steinbeis Business School)
  • Weiterbildung 2020: Leadership (Universität St. Gallen)