Zum Hauptinhalt springenZum Seitenfuß springen

Seminare

Teamplay Leadership

In meinen Seminare biete ich Firmeninhabern, Geschäftsführern und Führungskräften exklusive Konzepte zur Erweiterung der eigenen Selbst- und Teamführung an. Dabei kombiniere ich die beiden Welten aus Sport und Leadership. Gemeinsam übertragen wir die Prinzipien aus dem Leistungsport in den beruflichen Alltag. 

Zu den Terminen

Online-Training

Intensive Begleitung

Aus dem Leistungssport weiß ich, dass eine intensive Trainingsphase auch die nötigen Ergebnisse liefert. In meinem Online-Training begleite ich Geschäftsführer und leitende Führunsgkräfte über unterschiedliche Ebenen, ihre Ziele in der Selbst- und Teamführung zu erreichen. Gemeinsam schaffen wir es mehr Reflexionszeit in den beruflichen Alltag zu bringen und die Belastung zu reduzieren. 

Mehr erfahren

Soziales Engagement

Spiel den Ball Schultour

Durch meinen Sport habe ich viele wichtige Werte, Eigenschaften und soziale Beziehungen vermittelt bekommen. Dafür bin ich sehr dankbar. Genaue Bezeichnung der Werte! In der Zukunft wird das gemeinsame Miteinander wichtiger denn je und sollte schon viel früher genutzt werden. Genau deshalb ist es wichtig, die Kinder und Jugendlichen dort abzuholen, wo alle zusammenkommen – in der Schule. Dafür biete ich ein abwechslungsreiches Programm für Schüler ab der Klassenstufe 6 an. Meine Erfahungen kombiniere ich mit gemeinsamen Kooperationsübungen für die Schüler. 

Jetzt anfragen

Weitere Informationen

Das Teamplayer Prinzip ©

In den letzten Jahren habe ich viele Teams analysiert und aus dem Leistungssport meinen eigenen Ansatz für die Unternehmenswelt entwicklet. Es gilt: Team statt Ego! In meinem Teamplayer-Prinzip© spielen Team-Kommunikation, Team-Motivation, Team-Führung und Team-Organisation eine entscheidende Rolle. 

Aus dem Leistungssport weiß ich, dass Zusammenhalt und Leistung nicht von heute auf morgen stattfindet. Nach einem ersten Gespräch finden wir heraus, was für ihr Team passt. Das kann ein einzelner Teamtag sein, oder eine Reihe von aufeinander aufbauenden Teamtrainings in sinnvollen zeitlichen Abständen. Ähnlich wie ein Trainingsprozess.  

Sie entscheiden, wollen Sie sich in Ihrer Führungsrolle als Unternehmer oder Führungskraft persönlich weiterentwickeln und beraten lassen. Oder sollen wir direkt mit Ihrem Team arbeiten. Finden Sie es durch meinen kostenfreien Team-Check samt Analysegespräch heraus. 

Im Team-Check werden 12 Dimensionen abgefragt, die für ein Hochleistungsteam relevant sind und wir finden heraus, in welchem Bereich Potenzial steck. Gemeinsam analysieren wir die Punkte und entwickeln erste Ansätze.  

Team-Check

Jauch Quartz GmbH:

Mit der Erfahrung aus vielen unterschiedlichen Trainings sticht der Workshop mit Martin Strobel in besonderer Weise hervor. Seine Präsenz und Erfahrung als Spielführer aus dem Spitzensport und seine durchdachte Herangehensweise machen hier den klaren Unterschied… Wir sind begeistert und richtig weitergekommen. Vielen Dank für die tollen Tage.

Bruno Gally, Sales Manager Jauch Quartz GmbH, 78056 Villingen-Schwenningen

Goldbach Kirchner raumconcepte GmbH

Durch Martin Strobel haben wir den Prozess der Teamarbeit neu kennengelernt. Im Laufe der gemeinsamen Workshops, haben wir unterschiedliche Sichtweisen und Handlings, sowohl in der Teamführung als auch in der Teamgestaltung kennengelernt. Für jede einzelne Führungskraft, die Teil der Seminarreihe sein durfte, hat sich etwas verändert. Unser Weg hin zu besseren Teamstrukturen hat deutlich an Geschwindigkeit zugenommen. Ich freue mich sehr, dass Martin uns den ein oder anderen Bereich neu denken lässt.

Erik Bechtold, Leitung strategische Unternehmensentwicklung

Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG

Martin Strobel ist nicht nur ein außerordentlich empathischer und angenehmer Gesprächspartner, er hat vor allem als Coach ein sehr gutes Gespür für die richtigen Fragen und Methoden. Seine Workshops und Impulse in unserem langfristigen Prozess zur Teamentwicklung abteilungsübergreifend, sind gewinnbringend und motivierend – ein Volltreffer.

Christoph Siegel, Geschäftsführer

Mein Buch

Höhepunkt am Tiefpunkt
Extreme erleben und Chancen ergreifen

Jetzt bestellen