Zum Buch

Das Einzige, was ich beeinflussen kann, ist meine Leistung.

Mit diesem Satz startet Martin Strobel das Abenteuer Handballweltmeisterschaft 2019 im eigenen Land – als Spieler der 2. Handballbundesliga! Es beginnt eine Geschichte, die geprägt ist von Freude, Herausforderung, Kritik, Druck, Durchsetzungskraft und Teamgeist auf höchstem Niveau. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere erleidet er eine schwere Knieverletzung. Statt sie als Tiefpunkt zu sehen, gewinnt er neue Erfahrungen, die er in diesem Buch reflektiert.

 

Mein Buch

Höhepunkt am Tiefpunkt
Extreme erleben und Chancen ergreifen

Martin Strobel gibt Einblick in sein Leben als Handballprofi. Er berichtet von den Anfängen seiner Karriere und beschreibt den Leistungssport als Welt der Extreme, in der immer alles möglich ist. Martin Strobel zählt aber nicht nur Highlights auf. Er berichtet auch von Niederlagen und Tiefschlägen – und davon, wie ein echter Teamplayer aus solchen Situationen lernt und daran wächst.

 

Jetzt mit original Unterschrift bestellen! 


18,00 €

zzgl. Versand 

Stimmen zum Buch

„Die außergewöhnliche Geschichte eines Europameisters aus der Provinz: Martin Strobel gibt nicht nur einen packenden Einblick in die Höhen und Tiefen der Karriere eines Ausnahmesportlers. Er nimmt den Leser auch mit hinter die Grenzen des Handballs.“

Nils Bastek, Deutsche Presse-Agentur

Stimmen zum Buch

„Martin lässt die Mannschaft ticken, und das bringt er in seiner intelligenten Art als Leader und kämpferischer Teamplayer zum Ausdruck.“

Dagur Sigurðsson, Handballtrainer

Stimmen zum Buch

„Ich durfte viel lernen. Beruflich war ich selbst zweimal Teamleiter, bin es aktuell nicht mehr und werde es mit 58 wohl auch nicht mehr. Beruflich stehe ich am Ende der Kette. Durch Dein Buch habe ich rückblickend verstanden, woran ich teilweise mit der Teamleitung gescheitert bin. Aber ich kann auch für die Zukunft weiter nutzen, da ich hin und wieder ein Projektteam leiten darf. Du hast mir hilfreiche Vorlagen, Impulse und Botschaften gegeben. Ein großes DANKESCHÖN.“

Stimmen zum Buch

„Großer Respekt und ein dickes Lob für Dein tolles Buch.“

Stimmen zum Buch

„Man kann sich sehr gut in die jeweiligen von dir erzählten Situationen hineinversetzen, viele Parallelen auf das eigene Leben ziehen und viele deiner Tipps bzw. Lösungsansätze auf die eigenen Führungsaufgaben in Beruf und Ehrenamt übertragen.“

Stimmen zum Buch

„Du hast ein absolut überragendes, überzeugendes Werk geliefert - Höhepunkt am Tiefpunkt, herzlichen Glückwunsch dafür.“

Stimmen zum Buch

„Auch auf dem Handballfeld hast Du mich schon immer mit Deiner ruhigen, intelligenten Spielweise überzeugt, sowohl in der Nationalmannschaft, als auch im Verein.“

Stimmen zum Buch

„Du hast in Deinem Buch einige „Zitate“ genannt, mit denen ich mich hervorragend identifizieren kann.“